Vertreter der postdemokratischen Politikergeneration (0)

 

Herr Wulff ist ein typischer Vertreter der postdemokratischen Politikergeneration, welche nichts auf die Reihe bekommt, Sprechblasen von sich gibt, aber den Nerv hat den Wähler als Unmündigen zu bezeichnen, zu dumm um komplexe Sachverhalte zu beurteilen. Herr Wulff scheut verständlicherweise die direkte Demokratie, gehts doch um die Pfründe der Lehensherrn. Da heiligt der Zweck alle Mittel, auch Datendiebstahl. Seine Einstellung zu Meinungsfreiheit wurde jedem Bundesbürger im Fall Sarrazin vor Augen geführt. Er hat sein politische Kapital in kürzester Zeit mit zwei Skandalen verbraucht. Man stelle sich vor dieser Bundespräsident würde zur direkten Wahl durch das Volk stehen. Die Abwahl wäre ihm sicher. Sogar wir dumme Deutschen könnten diese Ja/Nein Entscheidung mit einer Leichtigkeit treffen.