Hetero-sexuelle Männer rechtlos – Einziges (Dis)Qualifikationsmerkmal (k)ein Sexualtrieb? 

Das einundzwanzigste Jahrhundert wird wahrscheinlich als das Jahrhundert eingehen in dem hetero-sexuelle Männer rechtlos waren, wie Frauen bei den Hexenprozessen im Mittelalter. Sowohl die Mechanik wie auch die wahren Gründe, gekränkte Eitelkeit, offene Rechnungen, Machtspiele, Politik oder finanzielle Erwägungen sind ähnlich. Damals fanden Hexenverfolgung aufgrund von Anklagen statt. Die europäische Hexenverfolgung von 1450 bis 1750 war ein europäisches Hysterie-Phänom, ähnlich demheutigen. Im Falle einer Verurteilung erhielt der Denunziant teilweise ein Drittel des Vermögens des Angeklagten, jedoch mindestens 2 Gulden. Ein bekanntes Beispiel ist der Fall Katharina Kepler, der Mutter des Astronomen Johannes Kepler.

Bei Strauss-Kahn gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Vorwürfe gegen ihn erhärtet werden können. Aber gilt das auch für Julian Assange, Sprecher der Whistleblower-Plattform der wegen Beischlafs nach EU Recht wie ein Verbrecher ausgeliefert wurde? Berlusconi wird derzeit nicht nur als lüsterner Greis durch die Medien verurteilt, sondern steht wegen der Affäre um die Prostituierte «Ruby» vor Gericht. Starregisseur Roman Polanski soll in den 70er Jahren mit einer Minderjährigen Sex gehabt haben und wurde 40 Jahre danach in der Schweiz festgenommen. Jörg Kachelmann sitzt gerade wegen angeblichen Vergewaltigungsvorwürfen auf der Anklagebank am Landgericht Mannheim. In fast allen Fällen ist die Anklage fanatisch und/oder weiblich besetzt.

Nachfolger von Straus-Kahn könnte Frankreichs Wirtschafts- und Finanzministerin Christine Lagarde werden. Gegen sie läuft zwar ein Ermittlungsverfahren wegen eines Skandals um die französische Großbank Crédit Lyonnais. Es heisst: “Lagarde brächte auch die allerwichtigste Voraussetzung mit – sicherzustellen, dass nicht noch einmal ein europäischer Mann an der Spitze des IWF in einen Sex-Skandal verstrickt ist. Einziges Qualifikationsmerkmal kein Sexualtrieb? Nein, Lagarde ist doch der Meinung, daß unsere Spardisziplin lediglich eine verdeckte staatliche Subvention zur Förderung deutscher Wirtschaft ist, die ´fleissigen Deutschen für die europäische Finanzmisere erst verantwortlich sind und es damit nur gerecht sei, wenn sie für die anderen zahlen bzw. ihre Kredite nicht mehr zurückbezahlt bekommen. Ein Traumpaar nach Merkel, Lagarde und der italienische EZB Chef von Goldmann und Sachs, der Griechenland für Europa aufgehübscht hat.

Wie im Schweizer Radio gestern gehört” für jeden Mann der zum Fallen gebracht wird, bekommt eine Frau eine Chance”.

Überall sitzten dann noch mehr EU Mutties, vorzugsweise nach Menopause an den Schalthebel der Macht, so wie in Deutschland. Doch auch Frauen sind angreifbar. So etwa Iris Robinson, die Frau des nordirischen Ministerpräsidenten, die sich von einem Teenager hinreißen ließ. Ausbaden musst es allerdings vor allem ihr Mann, der vorübergehend sein Amt abgeben musste.

Da wird mir Berlusconi und DSK geradezu sympathisch, die legen Geld sinnvoll an.