Die SPD hat gnadenlos von Unten nach Oben verteilt, Konzerne und russische Männerfreundschaften und sich selbst bedient, die Finanzmärkte für die angelsächsischen Finanzprodukte geöffnet, den Facharbeiter der sein Leben gearbeitet hat, mit dem Penner gleichstellt , das Schulsystem zerüttet und Schotten eingezogen, die jede Mobiltät von Arbeiterkindern verhindert, und dem CIA ermöglicht unsere Staatsbürger zu verschleppen. Die Renten kaputt geredet und aktiv ausbluten lasse. Und Wähler mit Phrasen gefüttert.
Wie schon erwähnt wurde, hat rot-schwarz gravierend Freiheitsrechte eingeschränkt.Rotanteil hat dies alles möglich gemacht. Die Menge von Bürgern die von der SPD nicht geschädigt wurde ist sehr klein – SPD Funktionäre.

Wofür steht die SPD, die Partei eines Kurt Schumacher, eines Willy Brandt, eines Helmut Schmidt heute? Welche Persönlichkeiten bleiben uns im Gedächtnis?
Keiner dieser SPD “Spitzenkräfte” hat je gearbeitet, je Verantwortung übernommen. je in die Sozialkassen eingezahlt, je fuer eine Entscheidung gerade gestanden.
Die einstige Arbeiterpartei hat sich von Leuten unterwandern lassen, die noch nie gearbeitet oder Verantwortung getragen haben. Die ihr Leben in behüteten, von der Realität abgeschlossenen Subsystemen Schule und Universität verbracht haben, wo alles nur um sie selbst und ihre Entwicklung, nicht aber um ihre Verantwortung für andere kreiste. Denen Parteiorganisationen und “hochschulpolitische Gruppen” die Möglichkeit boten, sich gegenseitig in ihrer Realitätsferne zu bestärken. Die jetzt in der Politik eine weitere Heimat und Spielwiese gefunden haben und der Welt der allermeisten Menschen, von der sie keine Ahnung haben (können), ihre über Jahrzehnte gewachsenen Menschheitsbeglückungsphantasien aufzwingen wollen.

Die Agenda 2010 war zudem eine Mogelpackung die zwar die Arbeitslosenzahlen auf dem Papier sinken lies, aber real immer mehr Menschen in die Hilfsbedürftigkeit getrieben hat. Man hat die Körperschaftsteuern schon unter Schröder massiv gesenkt um die Geld-Eliten im Lande zu halten.
Mit Hartz IV hat man keineswegs die damaligen Sozialhilfeempfänger aus ihrer Situation heraus geholt- im Gegenteil. Man hat die Arbeiter und Angestellten die Jahrzehnte gearbeitet haben, Arbeitslosenhilfeempfänger gleichgesetzt mit dem Sozialhilfeempfänger. Finanziell und vom Status, zugunsten der Wirtschaft wird einfach nicht mehr unterschieden ob die Arbeitslosigkeit persönliche oder wirtschaftliche Gründe hat. Die Wirtschaft vernichtet und verlagert weiter Arbeitsplätze und Schuld ist jetzt immer der Betroffene. Er muss trotz bester Qualifikation jede noch so schlecht bezahlte Arbeit annehmen, was natürlich die Löhne nach unten treibt. Damit wurden die wunderbaren “Jobs” geschaffen die niemand mehr ernähren.
http://www.wiwiss.fu-berl…
— Das durchschnittliche Einkommen ist (inflationsbereinigt auf Basis 2000=100%) von 20,0 TEuro auf 19,8 TEuro gesunken, das mittlere Einkommen (50% aller Einkommen darunter, 50% darüber) von 12,5 TEuro auf 8,2 TEuro. Soll heissen: Die Hälfte der Leute auf der Straße hatte 2003 bezogen auf 1992 etwa ein Drittel weniger Einkommen.

— Wenn man nicht zu den 30% Personen mit den höchsten Verdiensten gehörte (8. bis 10. Decile), ist das inflationsbereinigte Einkommen gesunken.

— Wer zu den 0,0001% (also jeder Millionste Bürger) der am besten Verdienenden gehört, hat sich das Einkommen mehr als verdoppelt. Von durchschnittlich 31.437.400 auf 72.793.400 Euro.

Und genau das ist der Grund, warum die SPD heute dort steht, wo sie steht – und warum sie dort auch hingehört.