Die Länder Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich, Irland, Zypern haben uns als Geisel genommen. Heute in Griechenland abgestimmt ob ich zahlen muss und in welcher Höhe, damit wir weiter unsere Währung behalten können. Und damit man uns weiter beschimpfen, belügen, und beleidigen darf.
Wir brauchen gar keine nationalen Rechte mehr an Brüssel abzugeben, dass geschieht einfach über die Sachzwänge und die hohen, jeden Tag höher werdende Ausstiegskosten.Sarrazin hat (leider) völlig recht, der Euro ist insbesondere durch die Entwicklung in den FPIIGS für uns zum Alptraum geworden. Danke an unsere europhilen Eliten, die unser Land mal wieder mit ihren halbgaren “Visionen” ruinieren, und sich dabei auch noch so wunderbar “solidarisch” fühlen. Dank Kohl mit seiner Naivität und ökonomischen Ignoranz, dass er die Euro-Einführung damals gegen die große Mehrheit in der Bevölkerung durchgesetzt hat. Wieso eigentlich wird noch nicht über die politische (und juristische?) Verantwortung der Politiker gesprochen? Sind wir Deutsche wirklich so brav und eingeschüchtert von der “Obrigkeit”, dass wir nicht für unsere vitalen Interessen einstehen können? Dass wir uns lieber einmal mehr plündern und enteignen lassen, als endlich zivilen Ungehorsam und Widerstand zu leisten? Wie kann es sein, dass ein umstrittenes Bahnhofsprojekt fast zur Staatskrise führt, während angesichts einer eminenten Gefahr für Demokratie und Wohlstand alles ruhig bleibt? Die CDU und SPD müssen sich über die “Trotteligkeit” der Wähler vor Lachen die Bäuche halten. Es ist wie eine im Grundgesetz verankerte Regel: Jetzt regieren wir ein paar Jahre, dann seid ihr wieder dran. Ich für mich kann nur sagen: Ich warte immer noch auf eine neue Partei, die in angemessenem und notwendigem Maße deutsche Interessen vertritt. Es gibt sie aktuell nicht.
Die europäischen Verträge wurden zum ersten mal von Per Steinbrück gebrochen – und zwar für immer.Die Hauptschuld an der jetzigen EU-Krise trägt die SPD, wenn auch der Maastrichtvertrag von CDU Dilletanten unterschrieben wurde.
Ich weiß nicht woher Herr Sarrazin seinen Optimismus nimmt. Ich denke wir werden einen umfassenden Bankrott sehen und zwar nicht nur einen ökonomischen, sondern vielmehr auch einen politischen und moralischen unserer sog. “Eliten”. Diese unterminieren die Grundlagen jeder halbwegs humanen Zivilisation, die ja ohne ein Minimum an Glaubwürdigkeit, gegenseitigem Vertrauen und dem allseitigen freiwilligen Beachten von Regeln und dem Einhalten von Verträgen gar nicht denkbar ist. Die Perpetuierung der bisherigen Politik wird in Willkür und bloßer Gewalt enden. Die wirtschaftlich Starken und Jungen werden woanders hingehe.