Noch mehr Geld: Durch die riesigen Summen der beiden dreijährigen Finanzierungsgeschäfte hat sich die Geldmenge weiter ausgedehnt. Inzwischen hat die Europäische Zentralbank (EZB) mehr als 1100 Milliarden Euro an die Geschäftsbanken verliehen. Rund 520 Milliarden Euro mehr als noch im Dezember. Die Banken brauchen das zusätzliche Geld, weil sie in diesem Jahr 660 Milliarden Euro an fälligen unbesicherten Anleihen tilgen müssen.

Innerhalb eines Vierteljahres hat die EZB jetzt mehr als eine Billion Euro zum Fenster hinaus geworfen, sie hat bei der Bundesbank 500 Milliarden Schulden, fuer die keinerlei Sicherheiten vorhanden sind. Wie, denkt unsere armselige Regierung, sollen die PIIGS jemals diese horrenden Summen zurückzahlen, wo sie doch auf unabsehbare Zeit weitere Neuverschuldung taetigen muessen. Niemand kann heute jemals an Tilgung denken, niemals ist ein Zins ueber 2 % beherrschbar, das System kann nur noch durch Ausweitung der Geldmenge erhalten werden. Weidmann sollte keine Briefe schreiben, die sowieso keinen interessieren, sondern die 500 Milliarden drucken lassen und damit Schulden der Kommunen bezahlen, denn die werden wir nach dem Crash noch brauchen. DIESE REGIERUNG jedenfalls nicht.

Aber T2 läuft weiter und jetzt wird der ESM mit brachialer Gewalt von 2013 ins Jahr 2012 vorgezogen, um daraus schnellstens weitere finanzielle Manövriermasse zu gewinnen: Zunächst € 500 Milliarden, aber nach Wunsch des einschlägig bekannten Herrn Asmussen dürfen es auch ein paar hundert Milliarden mehr sein – immer auf Garantie oder Kosten der Bürger. Die Regierung hat inzwischen die ESM-Bank gegründet. Ein durchsichtiges und erdreistetes Konstrukt klar diktatorischer Prägung zum Zweck der Plünderung ganzer Nationen und Bereicherung politischer Eliten. Zukünftige T2-Operationen und „Rettungsmaßnahmen“ heizen die Inflation weiter an.