Schauen wir mal ob den Bildern und den Worten Taten folgen – wenn das Rating knirrscht. Ich bin nun wirklich kein ausgewiesener Merkel-Fan aber:
a) auf dem Bild schaut sie 10 Jahre jünger aus
b) es sieht so aus als würde Frau Dr. Merkel so eine kleine Gegen-EU Regierung ohne die dilettantischen EU-Politiker aufziehen – eine “gold”richtige Strategie
c) Herr Barroso , keine gewählte Grösse áus einem Zwergstaat mit ungewissem Rating – hat Frau Frau Dr. Merkel sichtlich verärgert. Er unterschätzt sie, das dürfte einen Skalp mehr am Gürtel geben und hoffentlich die SchuldenBonds verzögern, bis Ballastländer sich nicht mehr halten können.
Die EU ist für Deutschland ein mehr und mehr marginaler Aussenhandelsmarkt mit nur noch 40%. 1200+ Mrd BRD Steuergelder wurden in die neuen Bundesländer gepumpt mit mässigem Erfolg. Trotzdem immer noch besser verwendet als im Strohfeuer welches die EU Dilettanten mit unserem Geld in den Peripherieländern verbrannte um Spaniens Bauboom, Dublins Hauspreise usw. zu fördern. D Steuergelder von 800 Mrd sind nun als Rettungsrisiken im EU Feuer, 500 Mrd mehr Schuldenaufnahme in den letzten Jahren nach Handelsblatt u.a. für die Bankenrettung (z.B. für die HRE wegen einer irischen, zugekauften Bank) …

Unbestritten, Sparpolitik ist kontraproduktiv, Plan B raus aus der EU ist angesagt z,B für G. Wer aber ernsthaft “Solidarität mit Südländern” oder Eurobonds fordert sollte seine Drogen wechseln und/oder hat sicherlich nichts zu verlieren