Schade. CSU-Parteitag: Ramsauer bleibt CSU-Vize – Gauweiler unterliegt

Der Euro-Skeptiker Peter Gauweiler ist mit seiner Bewerbung um einen CSU-Vize-Posten gescheitert. Er unterlag auf dem Parteitag gegen Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Zuvor war Horst Seehofer von den Delegierten für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden.

Dr. Gauweiler, wurde wie allen klugen Köpfe in der CDU/CSU kaltgestellt. Frau Dr. Merkel hat Peter Ramsauer gelobt und die karrierebewussten taktisch klugen Delegierten haben den Wink verstanden. Seehofer, eine mässig begabte Wetterfahne, sowieso. Aus dem Bayrischen Löwen ist ein Bettvorleger geworden. Der Film EU-Implodierung läuft aber schon im Zeitraffer. Wahlen kommen schneller als die Politiker vermuten und die FDP wird nicht mehr aushelfen können. Im Bund GK und Bayern gut möglich das es mit der SPD das erste mal klappt. Dannach wird die Besatzungsmacht EU mit den nationalen Statthaltern erst richtig die Schraube bei uns Bürgern anziehen