Eine unglaublich arrogante Erpressung der Parlamente. Sie sollen einen unausgefüllten Scheck – ca 900” durchwinken den finanzpolitische Laien – die Regierungen ausgefüllt haben beraten von gekauften Spezialisten, unseren Finanzministern in der Hoffnung das die Wähler noch dümmer sind und weiter die Abstimmenden wählen und wenn nicht – dann sind da immer noch die Lakaien – unsere hechelnden Journalisten – ich nehme grosse Teile der FAZ aus. Und das regelmässig jede Woche, weil nach der Krise ist vor der Krise bis alle Steuerzahler enteignet sind.Als wenn wir ein Einnahmeproblem hätten. Es geht nicht um Nutzen oder logische Argumente, sondern um eine Machtposition. Steuer als Unterdrückungsinstrument.

Der CDU-“Haushaltspolitiker” Norbert Barthle bereitet nur das Terrain für eine grosse Koalition vor. Wie die Atomwende und andere Anbiederung an die SPD. Die einzige Chance weiter gegen die Bürger zu regieren. Die SPD hat ja schon angeboten, zur weiteren harten Schritten die Hand zu reichen, Deutschland vollends zu ruinieren. Wir sind in einer BRD(?) der Blockparteien. Frau Dr. Merkel und Herr Steinbrück werden sich sicher einigen, er marginalisiert unser Zukunft aus Brüssel, sie aus Berlin