Das ohrenbetäubende Schweigen der C Parteien. 

Das Bombenattentat gegen eine Christengemeinde in der ägyptischen Stadt Alexandria hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Sogar US-Präsident Barack Obama verurteilte den Anschlag als „barbarisch“. Papst Benedikt XVI. verurteilte den Anschlag als „feige Geste des Todes“. Unser Politiker und Verbände schicken einen kaum kirchlich präsentablen “has been” der FDP vor und Trolle tummeln sich unmoderiert in diesem Forum.

Dieser Artikel wurde schnell wie andere in den “Qualitätsmedien” versteckt – neue Lesart der Presse “Ausschreitungen wütender Christen”.

Trauer und Wut nach dem blutigen Bombenattentat nirgendwo in Deutschland: Der koptisch-orthodoxe Bischof für Deutschland, Anba Damian, meint ín einem Gespräch über das Schicksal seiner Glaubensschwestern und -brüder in Ägypten, auch in Deutschland sei man bedroht. Keine Stimme von Christen für die “C” (und nicht C) Parteien. Wir sind dabei, uns von unserem Grundfundament in Europa zu verabschieden: vom Christentum. Das das nicht nur Folgen für die Kirchen hat, sondern sich negativ auf die gesamte Gesellschaft auswirkt, darauf weisen vermehrte öffentliche Gewalt und Gleichgültigkeit hin. Den Angehörigen der Opfer bekunde ich mein Beileid.