Eine rhetorisch belanglose Rede zum 3. Oktober von Bundespräsident Wulff

Bundespräsident Wulff ist also auch der Präsident der Muslime. Hab ich da was verpasst? Die Aufklärung? Die Trennung von Kirche und Staat? Hat Bundespräsident Wulff eine Nebenjob?

Eine rhetorisch belanglose Rede, bei der das Manuskript vertauscht wurde, sie passt besser zum heutigen Tag der offenen Moscheen. Was Bundespräsident Wulff sicher meinte: Wählt uns, auch die CDU will euch wichtige, an Zahl wachsende Wählergruppe bevorzugen, wir tolerieren Intoleranz und honorieren Opfermarketing. Bei Zuwiderhandlungen, die in die Presse gelangen, drohen wir allerdings mit Deutsch- und Integrationskursen.

Das Deutschland einmal eine unfähige Politikerkaste abgestreift hat, sollte uns Deutsche ermutigen. Jawohl, der Mut der oft christlichen Überzeugungen anhängenden Ostdeutschen die damals auf die Strasse gingen ist bewundernswert. Nur, war die Abschaffung der DDR wirklich erfolgreich? Mir scheint, es haben sich Mittelmässigkeit und Denkverbote nur noch weiter ausgedehnt.