Herr Sarkozy bringt es auf den Punkt. Bravo!
Er versteht das Schweizer Volk besser als unsere Integrationsminister und Journalisten. Unsere Politiker schweigen, und die deutsche Presse berichtet nach einem Dutzend Swiss Bashing Artikeln nicht darüber. Ist das nicht erschreckend?
http://www.nzz.ch/nachrichten/internati … 34891.html
http://www.lemonde.fr/opinions/article/ … id=1258775
C’est la vie. In der Demokratie werden eben Politiker üblicherweise von denen gewählt, die Autos haben nicht von denen die sie anzünden. Herr Sarkozy brachte es schon damals auf den Punkt, und wurde gewählt. Die Franzosen brauchen natürlich genauso wie die Schweizer von Deutschen Belehrungen wie man Minderheiten integriert.Gnade der späten Geburt. Man möchte auf die Einseitigkeit der deutschen Medien hinzuweisen. Europaweit ist Gott sei Dank eine differenzierte Diskussion entstanden, die sich vorteilhaft von “Zweibeiner schlecht” – “Vierbeiner gut” Meinungsmonopol in Deutschland abhebt. Es ist absurd wie in Deutschland diese Problematiken ignoriert und Diskussionen unterdrückt werden. “Wenn eine unsichere Mehrheitskultur, die alles relativiert, auf eine Kultur trifft, die zwar in der Minderheit ist, aber ein großes Selbstvertrauen und Dynamik hat, dann ist es normalerweise die Mehrheitskultur, die sich der Minderheitskultur anpasst.”. Wenn deutsche Sozialarbeiter und Schweizer Linke und französische Politiker ein Problem sehen, und es waren genuine nachvollziehbare Aussagen im Spiel, dann ist da wohl eines.
Als halber Taoist und Christ, als humanistische gesinnter, antiautoritärer Demokrat, möchte ich mich bei diesen Journalisten bedanken. Ich bedanke mich für den Einheitsbrei “Volkspopulisten, nationalistischen Matadoren, völkischen Rechten, neofaschistischen Extremisten, politischen Konjunkturrittern und Demagogen, Antidemokraten”. Und ich bedanke mich auch für die Etikettierungen “aggressive Politik der Ausgrenzung und Intoleranz, Triumph für die völkische Rechte, christlich-scheinheilige Monokultur, ”
Müntefering und Steinbrück hatten recht: Mit der Kavallerie einmarschieren, die Verfassung der Schweiz ausser Kraft setzen, die direkte Demokratie aufheben, die Schweiz zum Beitritt in die EU zwingen – und das dumme Stimmvolk so gängeln wie wir in Deutschland gegängelt werden. Es gibt halt nichts mühsameres als so ein Volk, das trotz einer gigantischen Propagandawalze von Behörden und Medien hie und da eine andere Meinung haben.

Zum islamischen Antisemitismus lesen Sie bspw. bei Wikipedia “Antisemitismus in islamischen Ländern”.(1)

Auf Anti-Israeldemonstrationen riefen Palästinenser in Deutschland “Juden ins Gas”.(2a, 2b)

Die Dresdner Synagoge wurde von einem Algerier mit einem Hakenkreuz und einem Judenstern beschmiert, dazwischen ein Gleichheitszeichen.(3a, 3b)

Quellen:
(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemiti … amischen_Ländern

(2a) WELT: Offener Antisemitismus bedroht Europa: http://www.welt.de/politik/article31005 … uropa.html

(2b) http://www.nahost-politik.de/europa/amsterdam.htm

(3a) http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/200 … itaten-am-„der-tag-der-deutschen“_1878

(3b) http://www.lvz-online.de/aktuell/content/117650.html