Defacto exstiert ein Auseinanderbrechen des Euro. “Der böse Markt” spiegelt das nur wieder, d.h. es gibt virtuelle Lira und Peseten (und Drachmen) schon und einen permanenten, für Deutschland unvorteilhaften Zwangsumtausch. Die Frage ob bei Hoch-Tief mit wertlosen Peseten gekauft wurde ist valide und habe ich mir auch gestellt. Mit Draghis Move haben sich italienischen Banken die Sicherheiten für die am Mittwoch vergebenen Dreijahreskredite der Europäischen Zentralbank (EZB) selbst aus dem NICHTS ERZEUGT, drucken praktisch Lira. Enorme Finanzströme diese gedruckten Papiers fliesen nach Deutschland.
Schlussfolgerung: Wir sindim Wirtschaftskrieg, von strategischen Grössen wie Merkel, Künast, Schwan, Schäubele, Trittin, Brüderle, Westerwelle, Seehofer (kicher) und Wagenknecht usw. ohne Generäle geführt. Wulff hält uns dafür eine Weihnachtsansprache….
Ob Merkel das Ganze nicht durchschaut bin ich nicht nicht sicher, dann lägen bösere Hypothesen, “March of the folly”, nahe.
Die italienischen Banken haben sich die Sicherheiten für die am Mittwoch vergebenen Dreijahreskredite der Europäischen Zentralbank (EZB) selbst aus dem NICHTS ERZEUGT. Anleihen im Volumen von fast 40 Mrd. Euro wurden in Italien einzig allein zu dem Zweck aufgelegt, um sie als Pfand bei der EZB zu hinterlegen. Die Anleihen wurden mit einer staatlichen – italienischen – Bürgschaft versehen und das erste Mal von der italienisch geführten EZB akzeptiert, die normalerweise keine vom Schuldner emittierten Papiere akzeptiert. Eurobonds (und damit RotGrün) braucht die EU nicht mehr um uns auszunehmen.
Danke Frau Merkel. Alle EU Gremien sind nun von Club. Med Staaten besetzt und in keinem wichtigen EU Gremium ist Deutschland mehr wirtschaftlich kompetent verteten. Wir haben ja immer noch die Weihnachtansprache von Herrn Wulff. Ach und den Supereuropäer und Experten Schäubele. Herr Wulff wird Weihnachten was vom bösen Wolf, Gürtel engerschnallen und der guten Antifa erzählen.