Die zunehmend von der Realität entkoppelten westlichen Politiker und die gleichgeschaltete Presse, können nicht verbergen, das Russland und Putin als Achse des Bösen nur Bild ihrer eigene Projektion und Verdrängung ist. Die EU ist eine Zwangsgemeinschaft über den Kopf der Bürger geworden. Es darf nicht sein, dass sich einen Bevölkerung gegen die Segnungen der EU und des IMF ausspricht. Jedesmal wenn das vorkam, war der Staatschef / die Staatschefin innhalb von einigen Wochen entfernt (Ministerpräsident Silvio Berlusconi, Staatspräsident Vaclav Klaus, natürlich Griechenland, Slowakei, Lettland und ist auch Premier Orban im Fadenkreuz Brüssels. Bei der Ukraine, traf die EU nun einen cleveren und mächtigen Gegenspieler.

Die Ansicht, daß eine sie EU im Auftrag der USA Einkreisungspolitik gegenüber Rußland betrieben wird, ist sicherlich objektiv nicht falsch. Auch der Konflikt Südossetien/Georgien vor einigen Jahren war vom „Westen“ initiiert, und mit dem Schüren des Syren-Konflikts versucht man den Iran zu schwächen, einen der letzten großen unabhängigen Staaten der Welt außer Rußland und China.

Nach der Wende und im Zuge der Wiedervereinigung wurde Russland vom sogenannten Westen zugesagt dass die NATO sich nicht bis in die Staaten des ehemaligen Ostblocks erweitern wird.Russland zog sich deshalb aus Deutschland zurück. Heute sind die östlichen Länder Albanien, Bulgarien, Estland, Kroatien, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn NATO Mitgliedsstaaten. Länder wie Montenegro, Georgien, Serbien u.s.w. stehen auf der Wunschliste.Das gilt auch für die Ukraine.

Ein Blick auf die Landkarte zeigt deutlich das Russlands militärische Einkreisung und zeigt auch welchen hohen Wert Versprechen und Verträge des Westens haben. Lassen wir vergleichsweise Kuba und Venezuela ein Militärbündnis mit Russland schließen und ein Anti- Raketen- Schild in Kuba aufstellen, welches ganz Nordamerika überdeckt. Außerdem können Kuba und Venezuela zur nuklearen Teilhabe gehören, also wie Deutschland und Griechenland. Dann können die Russen ballistische Kurz- und Mittelstreckenraketen dorthin deportieren. JDie USA wird das mit Sicherheit tenauso wie in 1961 nicht tolerieren.

Ukraine war bei dieser Strategie besonders wichtig, weil dort erstens die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist und weil das das letzte Land von der europäischen Seite war, das ehe als Russlands-verbündeter galt. Das Westen hat dafür ganz geschickt Nationalistische Kräfte benutzt und für seine Ziele eingesetzt (warum versucht man zu vertuschen, wer die Scharfschützen waren?). War nicht, das Gespräch von Viktoria Nuland, wo sie den Jazenjuk als Premier-Minister vorschlug, nicht ein offensichtlicher “Eingriff in die Souveränität der Ukraine?

Russische und amerikanische Konzerne kämpfen um die Vormachtstellung und Schürfrechte für Öl und Gas.. Die EU hätte die Ukraine gerne in ihrer Gemeinschaft gehabt, aber  600 Millionen Dollar war weniger als das Gegenangebot von Putin über 25 Milliarden. Vor dieser Überlegung war die Ukraine unser Freund. Plötzlich war Russland ein böser Aggressor und ein Land auf der Achse des Bösen. Zwingen musste Putin den Hafen von Sevastopol besetzten, wo sich der Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte befindet, und der von Russland bis zum Jahr 2042 per Vertrag mit der Ukraine gepachtet wurde. Wenn dieser Hafen in die Hände der NATO geraten wäre, hätte die russische Föderationzudem ein Riesen Problem gehabt ihre Öl- und Gas Pipelines zu verteidigen ähnlich Tartus in Syrien nennen, dessen Hafen praktisch auch von den Russen gepachtet wurde. Seit die Russen mit Öl und Gas immer mehr auf den europäischen Markt drängen, wird vom Westen, allen voran vom Amerikaner versucht, den Russen das Wasser abzugraben. Es gibt tiefere Gründe, seit 2011 hat er St. Petersburg eine Rohstoffbörse eröffnet, und er verkauft Öl und Gas für Rubel und für den chinesischen Yuan statt den Petrodollar. Unter Präsident Nixon wurde 1971 festgelegt, dass die weltweite Währung für Öl der US Dollar ist. Dafür hat man sich seinerzeit vom Goldstandard getrennt. Ohne den Petrodollar wäre der Dollar wert was er wirklich wert ist. Das ist die eigentliche Achse des Bösen, die nicht Petrodollarländer.