“Palästinenser brechen Waffenruhe” Warum kann das die Presse nicht sagen?  Mich stört schon immer  die voreingenommene Berichterstattung der deutschen Medien und cnn. Die Verweigerung einzugestehen wer der Aggressor ist und wer auf der anderen Seite vom terroristischen Mob immer angegriffen wird; welche in der gesamten Geschichte des staates Israels nicht fähig waren etwas konstruktives und positives beizutragen.

Es sollte eine Warnung für uns sein, wie es in der nahen Zukunft in Europa aussehen könnte – lasst uns die Daumen für israel drücken und ihnen helfen, wieder (zumindest moralisch).

Interessant ist, dass die Presse schwieg, als Hunderte Raketen auf Israel gingen.

IsraelUnderThreat

Erst seitdem Israel zurückschlägt, berichtet die hiesige Presse intensivst, beschäftigt sich der UN Sicherheitsrat mit der Lage und ermahnt “beide Seiten” zu de-eskalieren. Warum hat man nicht die “Palästinenser” vorher schon ermahnt? Ekelhaft, dieses lavieren.  Eine klare Aussage anhand der Fakten scheint zu viel verlangt. Es ist jedem rational denkenden Menschen klar, wer in diesem Konflikt der Aggressor ist, auch wenn CNN und andere die tausende Raketen die von der Hamas in den letzten Jahren abgefeuert wurden, verschweigt, und ganz offen ein “Tit for Tat” suggeriert. Die Hamas respektiert nicht mal den Besuch des ägyptischen Ministerpräsidenten. und genau das ist das Problem. Die Hamas scheint an einer Lösung nicht interessiert, vermutlich da sie ohne Konflikt keine Daseinsberechtigung mehr hat !

Das wird ein Lackmustest für den Arabischen Frühling.