Schlüssig was die Ratingagentur da sagt. Das sehen 95% der FAZ Leser, FAZ Artikel und alle unabhängigen Finanzexperten so. S&P als einziger Verbündeter in diesem Irrenhaus. Nun, die Parteiangestellten (Abgeordneten und BVG) , Schwätzer, Lügner, Trickser und die impotente CSU und FDP sowie die “Alpha”frau in der Exuktive wird es nicht kümmern. Die marschieren uns über die Klippe. Wie der EU ExKommissar sagte: Heute stehen wir am Abgrund, aber am Donnerstag sind wir einen Schritt weiter.

Der Damm bricht. You can fool some of the people for some time, but not all…

of them always. Danke Herr Stark, Danke Herr Weber, Danke Herr Koehler. Jeder vernünftige Mensch musste bei der Abwägung zwischen „Insolvenz Griechenlands” und (nun nach der DB 400 000 000 000 über 34 Jahre) für eine sicher nicht erfolgreiche Rettung eines Mickimaus Staates (F und der Rest der PIIGS stehen in der Schlange) natürlich die Insovenz in Betracht ziehen. Seit zwei Jahren ist das jedem Experten klar und jeder Experte sagt das unter vorgehaltener Hand. Was Herr Schäubele und Frau Merkel da machem, ist offene Lüge und Täuschung. Herr Rösler, Herr Stark, Herr Weber, haben die Schneise geschlagen, diesen Damm aus Arroganz und Dummheit zu brechen und die Experten trauen sich als Gruppe die Wahrheit zu sagen. Neuwahlen, weg mit diesem BT und dieser Regierung.

Zitat Schäubele (2009): “GR wird diese 22 Mrd nie brauchen”. Nun bilanziert er falsch. Jedes Privatunternehmen käme vor Gericht, wenn es für solche Risiken keine Rückstellungen bilden würde. Aber uns Bürgern von Schuldenabbau und Einsparungen vorfaseln. ch fühle mich als Europäer aber bin auch gegen die EU Diktatur und die Abschaffung der Demokratie durch Frau Merkel, Herrn Trittin, Herrn Gabriel und Herrn Schäubele. Zum Mitgliederentscheid war ich kurz davor in die FDP einzutreten.

Dass Röslers vermeintliche “Euro-skeptische Wende” bei der Berlin-Wahl nichts gebracht hat, liegt wohl vor allem darin, dass die Berliner ein selbstzentrierte, selbstgenügsame Provinzstadt auf Stütze ist. Beide Teile leben sei 50 Jahren von Alimenten des Bundes und glauben mit den Berliner Lokal- und Bundespolitikern Geld wächst auf Bäumen. Vergangenheitslos, visionslos und zukunftslos.

Die FDP könnte noch weit mehr zulegen, wenn sie sich zu einem entschiedeneren eurokritischen Kurs entschließen würde. Ich schätze das Wählerpotenzial für eine eurokritische Partei in Deutschland auf mindestens grösser 20%. Der Preis für die FDP wäre dann aber, dass sie – wie in den besten Zeiten der BRD – in die Meinungsführerschaft gehen müsste. Herr Rösler müsste aber alte Zombies und unfähige IntrigantInnen kaltstellen. So wie Herr Rösler schlingert, wird wohl eher Sumpf. Habe ihn überschätzt, er ist wohl noch schlimmer als Westerwelle.