Geboren am 18.06.1958 in Ensdorf römisch-katholisch ledig nie verheiratet. Nach einem Jura Studium und von 1990 in der Europäischen Kommission, Generaldirektion für Beschäftigung, Arbeitsbeziehungen und soziale Angelegenheiten ein Generalsekretär der Verwaltungskommission für die soziale Sicherheit der Wanderarbeitnehmer. Seit 1994 ist Altmaier beurlaubt.Nicht mal fünf Minuten gearbeitet. 2009 über die Landesliste Saarland in den Bundestag eingezogen. Vertrauter von Angela Merkel als Mehrheitsbeschaffer. War ein sog. junge Wilder – zusammen mit Ronald Pofalla, derjenige “ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen”.

Ein Beispiel: Die eigenen Leuten soll er gewarnt haben, dass sie mit einem Nein zum EFSF auch das Euro-Werk von Altkanzler Helmut Kohl und Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigel gefährden würden. Mit einem Ja hingegen könnte die Koalition die Krise in den Griff bekommen und ihre Aussichten für die Bundestagswahl 2013 verbessern. Ist die Krise im Griff heute am 16.5,2012?

Als junger Abgeordneter kämpfte für für die Rehabilitierung von Wehrmachtsdeserteuren und für die Strafbarkeit von Vergewaltigungen in der Ehe mit jungen Grünen in einem Kellerraum des Bonner Nobelitalieners „Sassella“ z.B. Cem Özdemir. Er forderte Altkanzler Kohl zum Rücktritt auf, kritisierte Roland Koch für dessen ausländerfeindlichen Wahlkampf und den Vatikans wegen der Einstellung zu Homo-Ehen.

Als Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Altmaier MdB steht er für den Kulturwandel der Union in der Familien- und Gesellschaftspolitik – insbesondere über die Anerkennung und Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften.

Wenn man sich die energiepolitische Bilanz Peter Altmaiers durchliest, dann “wünscht” man sich Norbert Röttgen zurück, der war wenigstens nur unfähig nicht auch noch unwissend.

Noch Fragen nach der Qualifikation? Die CDU muss unter 20% kommen, damit sie aufwacht.