Der Niedergang des Föderalismus in der BRD ist der helle Wahnsinn. Anstatt den Pseudoregierungen die Verantwortung für die Entwicklung ihrer Länder zu übertragen (vglb. schweizerische Kantone oder US-Staaten), werden die erfolgreichen Länder mit Ausgleichszahlungen zugunsten der unfähigen bestraft. Das ganze Steuersystem ist absurd. Würde der Bund nur die Steuern eintreiben, die zur Finanzierung des Bunds und seiner Aufgaben erforderlich sind, müssten die Länder Landessteuern eintreiben zur eigenen Finanzierung – ohne Ausgleichsansprüche. Schnell wäre klar, welche Länder von Politbankrotteuren regiert werden. Da dies jedoch mit erheblichen Verschiebungen der politischen Gewichte der derzeitigen Machtinhaber einherginge, werden Verstand und Vernunft – wie in der EUR-Krise – als Verstoß gegen das allerheiligste Dogma ausgeklammert. Armes Deutschland – wir schaffen es schon noch, uns selbst zugrunde zu richten.

In den USA und der Schweiz gibt es Federal Tax zur Finanzierung des Bunds und Landessteuern (State/Kanton) zur eigenen Finanzierung. Das Prinzip ist gut. In der Schweiz bekommen sie als Arbeitnehmer mit etwa 10% Steuerbelastung einen passablen Staatsservice ohne dass mir besondere Härten für wirklich Bedürftige aufgefallen sind. Der Umverteilungswahn geht solange, solange es keine direkte Demokratie gibt. Die USA liegen etwas anders. In den USA müssen sie sich als Arbeitnehmer in eine gute Kommune einkaufen, aber war zumindest in den 90ern für die Mittelschicht noch möglich. Wir sind im Umverteilungswahn zwischen 50-60% Steuern fast ohne Gegenleistung. Es gibt und wird eine Abstimmung der Leistungsträger (damit meine ich nicht die Eliten) mit den Füssen geben. Dann ist der Zirkus vorbei und dies ganze BRD ist wie Berlin Arm und Dreckig mit Reichenenklaven….

»… Die Schulen in Mittelschichtstadteilen in München schauen ärmlich aus. Seit 30 Jahren wurde nichts mehr getan. Speziell die mit dem besonders Sozialen (Haidhausener Typ) wollen sie ihren Kindern ( sofern sie solche haben) nicht mehr zumuten.

Ich ernähre meine Familie redlich und standesgemäss für München

zahle Steuern zum grössten Teil für Transferleistungen / Kredite

zahle Soli für den Club Med (Euro Krise)

zahle Soli praktisch 100% an die Stadt auf Stütze…

zahle den Ost-West Soli den hätte ich bald vergessen.

waren ja auch etwa 2000 Mrd… na da Schwamm drüber

Und die Berliner demonstrieren gegen Afghanistan bis Vatikan, immerhin war W wie Wulff auch dran.

9.01.2011 Liebknecht- Luxemburg Demo

27.01.2011 Anti Afghanistan Krieg Kundgebung

26.02.2011 Anti Thor Steinar Demo

26.03.2011 Anti Atom Demo

22.01.2011 Wir haben es satt

13.03.2011 Kundgebung gegen Atomkraft

15.04.2011 Anti Papst Demo

23.04.2011 Ostermarsch

24.04.2011 Anti Atom Demo

16.05.2011 Antiatom Camp

28.05.11 Samstag Anti Atom Demo

17.06.2011 Fete de la Music

30.06.2011 – Rathaus Berlin Kreuzberg

usw

Bei Berlin ist das anders, mit der Mrd. wäre Bayern schuldenfrei. Berlin steht vor der Aufgabe, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, und seiner Existenz einen Sinn zu verleihen. Um diese Last abzuschütteln, benutzt Berlin zwei Fluchtwege, die zugleich die krankhaften Symptome des Umverteilungswahns sind: den Infantilismus und die Tendenz, sich als Opfer zu begreifen. Bei Berlin fällt mit nur noch der Spruch von ed koch ein »

white man last who is not a minority