Wir sind im Wirtschaftskrieg und Europa sich selbst in die Sackgasse gebracht:
1) Die Krise ging zwar von den USA aus
2) Politiker (z.B. Schröder) haben nach deren Anweisungen Finanzmärkte liberalisiert
3) Banker haben die Schrottpapiere gekauft
4) Politiker (z.B. Merkel) haben die Verluste mit Steuergeldern ausgeglichen (to big to fail)
4) Politiker haben sich mit hohen Kosten neue Wähler gesucht (gekauft) und den Sozialstaat aufgebläht
5) Dümmliche Europäische Bürokraten mit 0 Kompetenz und 0 Legitimität haben den Wirtschaftsraum EU planwirtschaftlich vernichtet und ein Kommunikationsdisaster angerichtet.
6) Als die Krise mit Griechenland verschärft wurde, schoben Europäische Politlaien die Verluste Deutschland zu
7) Finanzpolitiker wie Schäubele, Krisenmanager wie Merkozy retten nun seit zwei Jahren den Euro auf Kosten…
… deutscher Steuerzahler und parlamentarischer Selbstbestimmung (ohne dass er es merkt)

Dumme Wähler kriegen hyperventilierende Politik&Eurokratie, Der Euro und die EU muss abgeschafft werden damit Europa überlebt.Merkel machte einen Schritt in die richtige Richtung. Nur nicht konsequent genug. Hier gehts nur noch bilateral und mit einen NordEuro weiter. Nicht mehr wettbewerbsfähige Staaten wird im ersten Jahr automatisch die Stimme entzogen und werden im zweiten ausgeschlossen. Staaten die das niich akzeptieren dürfen nicht beitreten. Die brüsseler Bürokratie und die Rettungsschirme werden geschlossen oder zum Auffangbecken der failed States. Banken und Hedegfonds verlieren 100% des G Schrottes. Genau das wollen die angelsächischen Finanzsysteme nicht, sie wollen alle aussaugen und schicken S&P vor.