Ich weiss nicht warum sich die Presse so auf die FDP einschiesst. Die SPD hat die Arbeiter veraten, die CDU die Konservativen, die CSU die Bayern und die urbanen Konservativen. Die Grünen haben die Kreativen und Alternativen und die Pazifisten verraten, clever Spiessertum als Wählerschicht besetzt. Nur die LINKE ist ehrlich, noch die gute, alte SED. Die FDP wird schon wieder, wenn die “old farts” , Brüderle, Schnarrenberger und Westerwelle sowie die falschen EU DoktorInnen entsorgt sind. Aus meiner Sicht gibt es nur eine Rettung für die FDP: raus aus der Regierung und sich danach in der Opposition sammeln und neu aufstellen. Da fast kein Punkt aus dem Koalitionsvertrag umgesetzt wurde, für den die FDP stand, wäre dass zumindest konsequent und würde einen Neuanfang ermöglichen Mit Anti-EU und pro-Demokratie und Teaparty Politik würden die locker 25% kriegen. Ein Nicht-FDP Wähler.

Und noch ein Nachsatz, Westerwelle ist ein Sündenbock für Frau Dr. Merkel. Er ist leider zu hoch gestiegen, taugte zur Opposition aber nicht zum regieren und als Aussenminister war er eine Katastrophe. Als Person finde ich ihn sympatisch, wie man ihn wählen kann habe ich aber nie verstanden.