Die CDU  und Kauder: Soziale Marktwirtschaft oder das christliche Menschenbild als unveränderliche Grundsätze. Soso. Zwei Möglichkeiten
– Er glaubt das selber: CDU/CSU nicht wählbar.
– Er glaubt das selber nicht und lügt bewusst: CDU/CSU nicht wählbar.
Heutige Meldung: “Der Euro-Rettungsschirm wird laut EZB nicht ausreichen, um Italien zu schützen. Diskutiert wird sogar eine Verdopplung auf 1,5 Billionen Euro”. Ist bei diesem Hintergrund sein Versprechen der zweiten Halbzeit eine Drohung oder Pfeifen im Wald? Da ist ja eine Wurzelbehandlung angenehmer als diese Beleidigung des gesunden Menschenverstandes zu lesen. Man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll. Die EZB kauft mehr Schrott und wird nun vollends zur Bad Bank und zum Disaster.
Eine Belastung für alle EU Nettozahler wurde geschaffen nicht eine Entlastung für portugiesische Banken. Wie der nur kurz gezeigte und schnell kassierte Artikel des britische Finanzjournalist, Banker und Unternehmensberater David Marsh im F.A.Z.-Gespräch feststellte:
(1)”Es war verantwortungslos vom IWF, der EU und der EZB, die Griechen auf den jetzigen Kurs zu schicken”. Und nun dasselbe mit den Portugiesen.
(2)”Die Unabhängigkeit der EZB ist hin”
(3)”Mit Recht bangen sie – die EU Spitze – um ihre Jobs und ihr Renommee, denn sie haben fast alles falsch gemacht. Die Europäische Kommission hat die Warnsignale übersehen, die schon vor drei Jahren erkennbar waren”
(4)”Man kann ein friedliches und prosperierendes Europa auch ohne einen überdimensionierten Euro schaffen”.
(5) “Einem schwachen Euro, einer Transferunion, würden aber die soliden Länder wie Dänemark, Schweden, Tschechien oder Polen nicht beitreten. Sie wären dann nur Geberländer, die die Zeche zahlen.”
Genau das tun Herr Schäubele und Frau Merkel. Schande über diese Bundesregierung und die Opposition. Sie haben alles falsch gemacht (auch Steinbrück der Retter aus selbst verschuldeter Not).