Als Münchner bin ich schon ein wenig traurig..  wegen der fehlgeschlagenen Bewerbung Olympia München .Wie aber wie richtig gesagt wurde, 2018 ist Deutschland sowieso pleite. Ausserdem brauche ich mir nicht mehr das Geseiere der grünen Ökospiesser und Garmischer Wiesenbauern anhören. Bayern und München ist schön genug, speziell ohne Touristen. Das Müncher Bid Team und Franzi hat einen super Job gemacht. Nichts für ungut, ich gönne es Pyeongchang und von Herzen Asien! Aber der grösste Sponsor, etwas Hinterzimmertaktik nicht das beste Konzept hat gewonnen. 2.8 Mrd das schaufelt Herr Schäubele an einem guten Tag ohne idellen oder anderen Gegenwert aus dem Land (in den Absyss). Das 2.8 Mrd weniger als die Hälfte des Pyeongchang Budget darstellt, machte den Charm des Konzeptes aus. Und ja ich muss einem anderen MitMünchner zustimmen: Ist denn alles ökonomischen Erwägungen unterworden; ist denn für diese begeisterungslosen Junggreise jeder Bahnhof, jedes Kunstwerk oder sowas triviales wie guter Gastgeber für ein Sportereignis zu sein, zu teuer? Für was spart ihr den, für das Jenseits? An das glaubt ihr ja sicher auch nicht. Für die Banken? Alternativlos visionslos scheint mir. Wie würde München oder Bayern heute aussehen, wenn diese zukunftsarmen und antriebsarmen Gesellen bei den Bauten von Ludwig I oder Ludwig II mitreden hätten können. Ich war für das ökologische Konzept der “small footprint” Münchner Bewerbung.
Ein wenig am Thema vorbei…
Ein Ökospiesser ist – für mich – ein rückwärtsgewandter freudloser Neidhammel der vom GV, über Bahnhöfé, der Mission zum Mars bis hin zu den olympischen Spielen alles unter kleinkrämerischen monitären und pseudo-ökologischen Vorbehalt stellt. Oft auch schwer PC geschädigt sowie im öffentlichen Dienst oder der EU Bürokratie.
Der Ökospiesser oder ÖkospiesserIn glaubt, dass auf den fraglichen Garmischer Wiesen die Milchproduktion die vorherrschende Einnahmequelle ist und Bayern Lederhosen tragen.
Die FAZ brachte es mal auf den Punkt. Die meisten Spiesser sind heute unter den Grünen (68ern). Deshalb prosperieren sie so. Aber die CDU holt auf. Es würde den CO2 Ausstoss verringern wenn sie alle die Luft anhalten würden. Das wars aber nun wirklich. Ekel Alfred in Grün.