Die deutschen Politiker , nicht Sarrazin stehen trotz einer Kampagne der deutschen Presse im Stile der McCarthy-Ära alleine da. Das Buch ist in einer weiteren Auflage ausverkauft und Bestseller bei Amazon. Bürger hatten es aufmerksamer und früher gelesen als die Journalisten, ganz zu schweigen von den Politikern. Das Buch ist sachlich und in keinster Weise mit demokratischen Grudsätzen unvereinbar. Sonst wären Kanda, die USA, Australien und die Schweiz rassistisch, weil Sie einer an Machbarkeit und Effizienz ausgerichtete Migrations- bzw. Einwanderungspolitik betreiben.Ich habe in drei von diesen Ländern gelebt und gearbeitet. Ich empfehle das Buch zu lesen, die Einlassungen deutscher Politiker, Journalisten oder gar Migrationsexperten sind nicht hilfreich, ja geradezu lächerlich. Jeder, der die Welt nicht aus getinteten Scheiben sieht, unter anderem voll integrierte Migranten wird den Argumenten im Buch folgen. Nichts was der Berliner Integrationsbeauftragte Günter Piening ausführt steht wirklich im Buch. Er hat das Buch scheinbar nicht gelesen. Kaum jemand kennt ihn überhaupt. Dabei ist Günter Piening seit 2003 der Integrationsbeauftragte des Landes Berlin. An den Themen kann es nicht liegen. In seine Amtszeit fiel der Ehrenmord an Hatun Sürücü, die anschließende Diskussion über türkisch-arabische Parallelgesellschaften in Neukölln und Kreuzberg, Lehrer der Rütlischule resignierten und kritisierten öffentlich die Schulverhältnisse und der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) ermöglichte es seinen Neuköllner Schulen, Wachschützer anzuheuern. Macht doch ein Interview mit der türkischstämmigen Soziologin und Frauenrechtlerin Necla Kelek die das Buch präsentiert hat. Die weiss von was sie redet.
Noch ein Nachsatz, weil mein zweiter Teil nicht veröffentlicht wurde. Ihr Interviewer sagt: ” Die demokratischen Kräfte in Deutschland haben sich allerdings klar von Sarrazin abgegrenzt”. Ich grenze und grenzte mich nicht ab, bin ich undemokratisch?