Die Bibel ist voll von Aussagen über Erdbeben in der letzten Zeit.

Zitat:
Matthäus 24:7
Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder.

Markus 13:8
Es wird sich ein Volk wider das andere empören und ein Königreich wider das andere, und werden Erdbeben geschehen hin und wieder, und wird teure Zeit und Schrecken sein. Das ist der Not Anfang.

Lukas 21:11
und es werden geschehen große Erdbeben hin und wieder, teure Zeit und Pestilenz; auch werden Schrecknisse und große Zeichen am Himmel geschehen.

Offenbarung 6:12
Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut;

Offenbarung 8:5
Und der Engel nahm das Räuchfaß und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Stimmen und Donner und Blitze und Erdbeben.

Offenbarung 11:19
Und der Tempel Gottes ward aufgetan im Himmel, und die Lade seines Bundes ward im Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.

Offenbarung 16:18
Und es wurden Stimmen und Donner und Blitze; und ward ein solches Erdbeben, wie solches nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden gewesen sind, solch Erdbeben also groß.

Hesekiel 38:18-20
Und es wird geschehen zu der Zeit, wann Gog kommen wird über das Land Israel, spricht der HERR HERR, wird heraufziehen mein Zorn in meinem Grimm.
Und ich rede solches in meinem Eifer und im Feuer meines Zorns. Denn zur selben Zeit wird großes Zittern sein im Lande Israel, daß vor meinem Angesicht zittern sollen die Fische im Meer, die Vögel unter dem Himmel, die Tiere auf dem Felde und alles, was sich regt und bewegt auf dem Lande, und alle Menschen, so auf der Erde sind; und sollen die Berge umgekehrt werden und die Felswände und alle Mauern zu Boden fallen.

Wenn ich an einen Gott glaube, der diese Welt geschaffen hat, und das tue ich, dann muss ich auch daran glauben, dass Gott mit Naturkatastrophen Gericht über eine abgefallene und rebellische Menschheit hält und das ist alles andere als lächerlich.
Nichts geschieht ohne Grund.
Also, denkt über Gott wie und was ihr wollt, aber er hat damit zu tun, selbst wenn er in seiner unerforschlichen Weisheit beschlossen hat diese Menschen durch diese Katastrophe zu sich zu nehmen, denn das Leben hört mit dem Tod nicht auf.
Mir tun diese Menschen in ihrem Elend und in ihren Tragödien natürlich leid und ich bete für sie. Viele christliche Organisationen haben Hilfskräfte und lebenswichtige Lieferungen gesandt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich bald noch viel mehr Länder in solch einem Zustand der Krise und Katastrophe befinden werden. Wir leben in der Endzeit, den letzten der letzten Tage und Christus wird bald auf diese Erde zurückkehren.
Naturkatastrophen, Erdbeben, Epidemien, Hunger usw. werden an Häufigkeit und an Heftigkeit zunehmen. Wie werden die Menschen dann reagieren?
Die Bibel gibt Antworten:

Zitat:
Offenbarung 9:20-21
Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, taten nicht Buße für die Werke ihrer Hände, daß sie nicht anbeteten die Teufel und goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, welche weder sehen noch hören noch wandeln können; und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, ****rei und Dieberei.

Offenbarung 11:13
Und zu derselben Stunde ward ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel; und wurden getötet in dem Erdbeben siebentausend Namen der Menschen, und die andern erschraken und gaben Ehre dem Gott des Himmels.

Offenbarung 16:8-11
Und der vierte Engel goß aus seine Schale in die Sonne, und ihm ward gegeben, den Menschen heiß zu machen mit Feuer. Und den Menschen ward heiß von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.
Und der fünfte Engel goß aus seine Schale auf den Stuhl des Tiers; und sein Reich ward verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerzen und lästerten Gott im Himmel vor ihren Schmerzen und vor ihren Drüsen und taten nicht Buße für ihre Werke.